Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
4290 Mitglieder
zur Gruppe
Griechische Inseln
688 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Socken --> Part III172
Und hier kanns nun weitergehen. -> Sex mit Socken!
zum Thema
SEX mit Socken = abtörnend? --->Part II152
Ist der SEX mit Socken für euch antörnend oder einfach nur zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grinch oder Christkind - Welcher Weihnachtstyp bist du?

Wie stehst du zu Weihnachten?

Umfrage beendet
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Themenersteller 
Grinch oder Christkind - Welcher Weihnachtstyp bist du?
Hallo liebe JOYler *wink*

heute ist Nikolaustag und ich habe heute morgen schon hübsche neue Socken in meinen Stiefeln gefunden *freu* und mich mit selbstgebackenen Plätzchen zum Frühstück verwöhnt.

Gestern in der Stadt war ich vom Ansturm auf den Weihnachtsmarkt, der Vielfalt in den Geschäften und den bunten Glitzerlichtern ein bisschen überfordert *sternchen*

Generell würde ich mich aber als Weihnachtsfan bezeichnen, allein weil ich meine Christmas-Playlist über alles liebe und sich immer ein wohliges Gefühl einstellt, wenn "Last Christmas" ertönt *lol*

Wie ist das denn bei euch?

Bei uns im Team ist @******ler auf jeden Fall ein*nikolaus*- Enthusiast (ich mein, wer besitzt schon einen Weihnachtspullover?!), der lieber @***ur würde eher in Ruhe ne Runde Playstation zocken und ein Bierchen zischen, als mehrere Tage hintereinander unter dem Weihnachtsbaum verbringen.

Erzählt mal, wie verbringt ihr die Weihnachtszeit?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Weihnachtlich halte ich es da eher mit Karl Valentin: "Wenn amal die staade Zeit vorbei is, dann wird's wieder ruhiger".

Weihnachten wäre sicher ein schönes Fest, wenn der ganze Hype und Stress drumrum nicht wäre.
*****one Frau
13.323 Beiträge
weihnachten...
das konnte mir bisher noch nichts vermiesen.
zwischendurch maule ich rum- da noch was, da noch was...aber das ist alles handgemachter stress.
wir schenken uns in der familie nur selbstgemachtes oder was komplett unweihnachtliches als joke zum heiligen abend.
ansonsten schön beieinander sein, gut essen, nicht so viel trinken^^
am 24. 12 ist immer bei mir familientreffen, 25. bei den beiden omas- danach gehen meine kinder( sind sie nun mal) zu irgendeiner party oder gehen mir weiter auf den keks *ggg*
wenn das wetter es erlaubt, bekommen die tiere im Wildpark Rosengarten auch noch was zum fest.
und ab 28.12. bin ich völlig raus aus allen familiensachen- dann ist meine zeit!
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
So lala *janein*

Ich liebe Weihnachtsmärkte - so lange sie nicht zu voll sind ... dann hasse ich sie ... wegen Gedränge

Weihnachten als Fest ist für mich eher ein negativer Trigger .... Familie umgehe ich da großräumig.... und auch nur Ausgewählte Freunde bekommen mich da zu Gesicht ...

Am liebsten verbringe ich Weihnachten allein *g* *wein*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich kann da leider nur eines zu sagen... Ich mag Weihnachten nicht!! Die Zeit ist mir jedes Jahr ein graus...
*undwech*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Also Tom liebt Zimtsterne, da kann Weihnachten nicht früh genug kömmrn *zwinker*

Und Alina will jedes Jahr nach Rostock und Hamburg fahren um Freunde und Familie zu besuchen, das ist manchmal ziemlich viel fahrerei *fahr*

Aber meistens machten wir uns da nicht zu viel stress und geniessen das man ein paar extra freie Tage hat. Geschenke schenken wir nur in maßen weil das sonst anstrengend wäre. Und vllt besuchen wir / schmeissen wir eine schöne Party um Weihnachten zu zelebrieren *zwinker*

*nikolaus* *engel* *schneeball*
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Also wegen mir müsste Weihnachten auch nicht sein *nein*


Deshalb entfliehe ich dieses Jahr auch einfach mal ein bischen Richtung Süden *sonne* *cocktail*
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Nach 18 Jahren Familie mit (kleinen) Kindern und einem Frischgeflügel-Geschäft und Stress pur in der Vorweihnachtszeit (bringt mal 400 Enten, Gänse und Hühner in Einklang mit schulpflichtigen Kindern und IHREN Ansprüchen an eine Weihnachtsfest, habe ich nach einer unfreiwilligen Aufgabe des Geschäfts beschlossen: Die Vorweihnachtszeit gehört MIR! *smile*

Mindestens ein Weihnachtsmarkt-Besuch, keine Besuchs-Verpflichtungen zu den Weihnachtsfeiertagen (da hat natürlich auch von Anfang an die erweiterte Familie mitgespielt), sondern nur Dinge, die schön sind und Spaß machen: Ein Fondue mit den inzwischen erwachsenen Kindern an einem der Feiertage, Treffen mit lieben Familienmitgliedern in der Adventszeit, und einfach eine ruhige, schöne Zeit mit Kerzen, Plätzchen (nein, ich backe nicht selbst *ggg*), Mandarinen und Glühwein.

Also irgendwie passe ich in keinen der angeführten Punkte - Lebkuchen mag ich weniger, Glühwein liebe ich, aber damit betrinken macht nur Sodbrennen und Kopfschmerzen, Gänse sind mir zu fett - und Wham - ja, kann man mal hören. *lach*
********ette Mann
2.277 Beiträge
Ach Weihnachten, Zeit der Besinnlichkeit bis zur Besinnungslosigkeit. Ich persönlich bin ein großer Fan - insbesondere der Vorweihnachtszeit. Da gibt sich jeder nochmal so richtig Mühe zu zeigen, was er hat, auch wenn man eigentlich nichts hat.

Kann man sonst eher nicht durch viel goldenen Schmuck am Körper protzen, so hat man nun wenigstens die Möglichkeit seinen Weihnachts-Swag im Fenster, Vorgarten, oder auf dem Balkon zu präsentieren. Und der deutsche Durchschnittsbürger lässt sich da nicht lumpen. Ich vermute ja die Lichterketten meiner Nachbarn aneinander gereiht ergeben die berühmte Strecke Erde-Mond-Bielefeld. Auch farblich rückt man seit einigen Jahren vom dezenten Bernstein-Gelb ab und widmet sich mehr dem Flutlicht-Weiß - die Proletarier unter den Weihnachts-Enthusiasten in Form eines schlichtes Dauerleuchtens, während die wahren Könige jeden Epileptiker umgehend ins Krankenhaus befördern. Besonders freue ich mich über diesen schicken Kaleidoskop Effekt an der Hauswand auf der anderen Straßenseite, ich kann es von meinem Schlafzimmer aus sehen, das weckt Kindheitserinnerungen - die ganze Nacht.

Nun sitze ich nicht den ganzen Tag daheim und sonne mich im Lichterglanz meiner Nachbarn, nein ich genieße auch den Bummel durch die vorweihnachtliche Stadt. Das beginnt bei mir ja schon mit umfangreichen Vorbereitungsmaßnahmen. Regelmäßig leihe ich mir die Eishockeyausrüstung des Nachbarjungen - nein nicht den Stock, nur die Polsterung. So gewappnet stürzt es sich gleich viel entspannter in die Massen. Erinnert ihr euch an den 9. November 1989 -all die glücklichen Menschen auf den Straßen, das Gedränge am Brandenburger Tor? Jetzt stellt euch vor, all die Menschen hätten das Lächeln von Grumpy Cat.

Ich starte meine Tour durch die City in der Regel an einem beliebigen Ortseingangsschild (weiter kommt man mit dem Wagen sowieso nicht) und lasse mich dann von den Menschen Richtung Innenstadt schieben. Man kann sich hierbei auch nicht verlaufen. Es ist da wie mit den Flüssen, da mündet ja alles irgendwann ins Meer. In der Stadt mündet alles in einen Glühweinstand auf einem der zentralen Weihnachtsmärkte. Die Kunst ist, bis dahin alle Besorgungen zu machen. Das ist nicht immer leicht, denn es gilt, im Vorbeigehen geschickt die freien W-LAN Hotspots der großen Geschäfte zu nutzen, um durchgehend Empfang für den Einkauf bei Amazon zu haben.

Am Ende des Einkaufsbummels steht dann die obligatorische Belohnung für all die Strapazen und Mühen - der Weihnachtsmarkt! Selbstverständlich gehört hierzu eine große Tüte gebrannter Mandeln (Grüße an meinen Zahnarzt) und der Glühwein - ich vermute, eine süße Mischung aus Lambrusco und Methanol. Ich klammere ich mich dann im Regen an meine beiden Köstlichkeiten und schwelge in vorweihnachtlicher Besinnlichkeit.

So vergeht für mich die Zeit bis Weihnachten wie im Fluge und es kommt die Zeit der Abrechnung - Verzeihung - der Familienessen. Hier bin ich stets aufs Neue beeindruckt, von der schier unermüdlichen Schaffenskraft meiner Mutter. Da wird das ganze Jahr über auf diesen einen Moment hingearbeitet, es wird tranchiert, reduziert, gratiniert, deglaciert. Da wird aus einer Tomatensauce zum Fest ein Sugo, der Kartoffelbrei zum Erdapfel-Schaum und Wackelpudding zu Ambrosia mit Fruchtaroma. Selbst mein Papa lässt sich beim Genuss all der üppigen Speisen zu einem wohlwollenden "Jo, schmeckt!" hinreißen.

Ich genieße diese Stunden im Beisein meiner Familie sehr - wenn meine Mutter die Zeit bis zur Bescherung stets damit überbrückt meiner Partnerin zu zeigen, wie süß ich doch als Kind war und irgendwann dazu übergeht zu fragen, was sie denn falsch gemacht habe, dass ich immer noch nicht verheiratet bin und sie keine Enkel hat - wird sie auch nicht kriegen, weiß sie auch. Aber man wird es ja mal sagen dürfen.

Bescherung ist dann unser Höhepunkt! Wir pflegen daheim unter dem Tannenbaum eine 3 Klassengesellschaft der Päckchen. Da gibt es die praktischen, das sind die von meinem Papa. Man erkennt sie am Geschenkpapier (sofern vorhanden). Es ist das gleiche, was es auch schon zum letzten Geburtstag gab - war halt noch was da. Ich finde gut, dass er da in eine ökologische Vorreiterrolle schlüpft und aktives Recycling betreibt. Dann gibt es die von meiner Mama, die High Society der Päckchen - perfekt angezogen mit farblich abgestimmte Bändchen und Schleifchen. Das Papier stets gold- und silberlastig, so dass ich schon überlegt habe, ob es sich lohnen würde, es später aus dem Altpapier zu fischen und beim Juwelier schätzen zu lassen. Und dann sind da noch meine. Man könnte annehmen ich habe einen Sponsoringvertrag mit Tesa. Hab ich nicht, aber soll ja halten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.138 Beiträge
*********woman:
Grinch oder Christkind - Welcher Weihnachtstyp bist du?
Hallo liebe JOYler *wink*

heute ist Nikolaustag und ich habe heute morgen schon hübsche neue Socken in meinen Stiefeln gefunden *freu* und mich mit selbstgebackenen Plätzchen zum Frühstück verwöhnt.

Gestern in der Stadt war ich vom Ansturm auf den Weihnachtsmarkt, der Vielfalt in den Geschäften und den bunten Glitzerlichtern ein bisschen überfordert *sternchen*

Generell würde ich mich aber als Weihnachtsfan bezeichnen, allein weil ich meine Christmas-Playlist über alles liebe und sich immer ein wohliges Gefühl einstellt, wenn "Last Christmas" ertönt *lol*

Wie ist das denn bei euch?

Bei uns im Team ist @******ler auf jeden Fall ein*nikolaus*- Enthusiast (ich mein, wer besitzt schon einen Weihnachtspullover?!), der lieber @***ur würde eher in Ruhe ne Runde Playstation zocken und ein Bierchen zischen, als mehrere Tage hintereinander unter dem Weihnachtsbaum verbringen.

Erzählt mal, wie verbringt ihr die Weihnachtszeit?

Ich habe auf meinem Streifzug durch die Kaufhäuser am „Black friday“ so viele hässliche Weihnachtspullover gesehen, dass ich immer noch nach_haltig traumatisiert bin ...

Aber mit @******ler drinne?!
Ja *bitteschoen*

Mehr scheußliche Pullis *liebguck*

*zeigpics*

Oder auch



Anbei eine hübsche Auswahl der grauenphollsten Exemplare für eine gelungene Modenschau



*beauty*sniggering*
Weihnachtspullover sind ein zweischneidiges Schwert. Manche finden es hübsch und wundern sich dann, wenn sie im Zaumzeug vor einem Schlitten stehen. *gg*

Die Vorstellung, wie sich im dichten Gedränge eines Weihnachtsmarktes die Pullover aneinander reiben und statisch aufladen, ist auch sehr witzig. Abstehende Haare und lustige Lichteffekte beim Kontakt. *fiesgrins*
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Themenersteller 
In einem Anflug von blindem Weihnachtsaktionismus überkam mich letztes Wochenende der Wunsch nach einem selbstgemachten Ugly-Weihnachtssweater *nikolaus*

Mir gehts nämlich so wie dir, @******ool, diese Black Friday- Angebote *sternchen* doa moach i net mit!

Siehe da, einen roten Pullover hatte ich noch rumliegen und aus Knöpfen hatte ich schon einen Tannenbaum gelegt. @*****url hatte mir bereits Glöckchen von ihrem Lind-Osterhasen versprochen die ich noch hätte dran nähen können für den ultimativen Rentier-Vibe.


ALLES HÄTTE SO SCHÖN SEIN KÖNNEN!

Aber dann war ich einfach zu faul *lol* Jetzt überlege ich, ob ich einfach @******ler nachmache und mir ein schnödes Exemplar bestelle (Es gibt noch ein sehr schönes Modell mit Karl-Marx-Konterfei All I want for Christmas... is the means of production *lol*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.